Gedächtnistraining - "Teekesselchen"

Ähnlich wie Muskeln muss auch das Gehirn regelmäßig trainiert werden, um Leistungen bringen zu können. Das ist besonders im Alter wichtig, da entsprechende Übungen Durchblutung und Stoffwechsel im Gehirn erhöhen - eine Voraussetzung für Merkfähigkeit. Außerdem beugt das Training einer Demenz vor.

 

Für die heutigen Übungen werden noch nicht einmal Materialien benötigt, die Teilnehmenden raten, welche Frucht gemeint ist:

1.Trotz ihres Namens ist diese Frucht keine Beere, sondern gehört zur Gattung der Nüsse.

2.Das Teekesselchen dieser Frucht spendet Licht.

3.Der Name dieser Frucht wird als "sanfte Beleidigung" genutzt, z.B. wenn jemand seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.

4.Einer Körperform, der dieser Frucht ähnelt, schreiben die Ärzte ein erhöhtes Herzinfarktrisiko zu.

5.Viele halten diese Frucht für ein Gemüse, früher wurde sie auch als Liebesapfel bezeichnet.

6. Wenn die Haut eines Menschen sehr weich ist, wird sie oft mit der Haut dieser Frucht verglichen.

 

Lösungen:

1. Erdbeere

2. Birne

3. Pflaume

4. Apfel

5. Tomate

6. Pfirsich

SPEZIELLE LEISTUNG:
Palliativ
mehr ..